Benjamin Dreger – Steuerberater

„Steuerberatung ist meine Leidenschaft“

Mein Name ist Benjamin Dreger, ich bin Steuerberater und das aus Leidenschaft. Ich führe mit meinem engagierten Team eine Kanzlei, zwischen Wiesbaden, Mainz, Taunusstein und dem Rheingau, im schönen Eltville am Rhein.

Mein Team und ich sehen uns als Plus an Ihrer Seite und das können Sie tagtäglich erleben.

Nach dem Studium zum Dipl.-Finanzwirt (FH) war ich für mehrere Jahre als Betriebsprüfer und Schulungsleiter der Prüfungsmethoden beim Finanzamt Wiesbaden tätig. Im Anschluss wechselte ich zu einer mittelständischen Kanzlei mit Sitz in Wiesbaden und dem Schwerpunkt Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Auf die Beratung von Unternehmensnachfolgen habe ich mich durch die zusätzliche Qualifikation des Fachberaters für Unternehmensnachfolge beim Deutschen Steuerberaterverband e.V. spezialisiert. Des Weiteren strebe ich aktuell die zusätzliche Qualifikation des Fachberaters für Gesundheitswesen beim Deutschen Steuerberaterverband e.V. an.

2015 ließ ich mich als Steuerberater in Eltville am Rhein nieder und konnte Anfang 2016 die Steuerkanzlei Schuster als Nachfolger übernehmen. Seitdem wächst die Kanzlei aufgrund der Weiterempfehlungen von Mandanten stätig.

Neben der Steuerberatung bin ich als Lehrbeauftragter an der Hochschule RheinMain, als Dozent im Bereich des Steuerrechts für Unternehmensgründungen bei EXINA in Wiesbaden und als Autor für den Dr. Otto Schmidt Verlag tätig. Des Weiteren bin ich auch beim Deubner Verlag als Gutachter bundesweit zu Steuerrechtsfragen für Steuerberater aktiv und referiere zu diversen Steuerthemen.

Gebürtig komme ich aus Wiesbaden und lebe jetzt mit meiner Ehefrau im Rheingau. Freizeit bedeutet für mich Familie, Sport, Freunde und ein Glas Wein.

Dipl.-Finanzwirt (FH)
Benjamin Dreger
Steuerberater

Zusätzliche Berufsbezeichnung
Fachberater Unternehmensnachfolge (DStV eV)

Berufliche Nebentätigkeiten
Lehrbeauftragter Hochschule Rhein Main,
Dozent Unternehmensgründer/-innen,
Steuerrechtsgutachter, Referent & Autor

B.Dreger[at]Dreger-Steuerberater.de