Kinderkrebsstiftung

Das höchste Gut, das wir haben, sind gesunde Kinder. Es ist bereits Tradition, dass wir jedes Jahr zu Weihnachten auf Mandantengeschenke verzichten und diesen Betrag an die Kinderkrebsstiftung spenden. Hier kommt die Spende der Forschung und den kindgerechten Einrichtungen zugute.

Die deutsche Kinderkrebsstiftung konnte in den letzten 40 Jahren, seit der Gründung im Jahre 1974, bereits tausenden Kindern beim Kampf gegen den Krebs unterstützen. Dies alles auf Grundlage von Spenden!

Wir sehen es in unserer Verantwortung nicht weg zu schauen, sondern mit anzupacken und speziell die Projekte in der Forschung zu unterstützen.

Ein großes Dankeschön an unsere Mandanten, die alle dies befürworten und sich nicht an den fehlenden Mandanten-Weihnachtsgeschenken stören.

Nähere Informationen zur Kinderkrebsstiftung erhalten Sie hier.

Round Table – Rheingau (RT 163 Rheingau)

Der Round Table 163 Rheingau ist ein junger Service-Club. Wir engagieren uns ehrenamtlich bei Serviceprojekten und sozialen Aktivitäten. Hinzu kommt ein reger Austausch am Tisch durch sogenannte Tischabende, welche zweimal im Monat stattfinden.

Das „Round Table Kinder- und Jugendcamp“ wurde zweimal hintereinander zum Nationalen Serviceprojekt 2013/2014 sowie 2014/2015 des Round Table Deutschland gewählt. Vielen Dank an alle die, die das möglich gemacht haben und die ihr Vertrauen in uns und das Projekt gesetzt haben. Nähere Informationen zum Projekt:  www.jugendcamp-kaub.de

Parallel dazu führen wir unsere Aktion “Bildung und Kultur für Rheingauer Kinder” fort. Bisher geförderte Projekte waren u.a. die Kinder und Jugendfarm in Oestrich-Winkel, die Unterstützung der Leseförderung Rheingau, sowie des Jugendchors Oestrich, des Besser als Nix!-Festivals und zahlreicher weiterer Projekte.

Das neuste Projekt steht unter dem Slogan: Sekt genießen für den guten Zweck!

Wir Tabler übernehmen Verantwortung und helfen dort, wo es anderen nicht so gut geht. Entweder durch tatkräftiges Anpacken oder durch kreative „Spendenaktionen“. In diesem Kontext präsentieren wir nun unsere erstes „Tablers’ Cuvées“: Ein Sekt von unserem Round Table 163 aus dem Rheingau!

Dieser Sekt ist unter anderem mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Eine große Ehre für den RT 163 und für alle die bei der Umsetzung mitgewirkt haben.

Mehr Information finden Sie hier.

Weihnachtspäckchen Konvoi

Das Motto über allem: Kinder helfen Kindern!

Kindergarten- und Schulkinder in Deutschland packen mit Unterstützung ihrer Eltern gebrauchte oder neue Spielsachen, Kleidungsstücke, Malsachen u.v.a.m. in einen Karton, verpacken diesen festlich und lassen ihn von Mitgliedern des Round Table in den Kindergärten und Schulen abholen. Die Weihnachtspäckchen machen sich als Konvoi auf die Reise nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien. Dort werden die Weihnachtsgeschenke von den Helfern direkt an die ärmsten der Armen verteilt: Kinder in Heimen, Kinder in abgelegenen Dörfern und Schulen, Kinder aus Bergregionen.

Als Kanzlei, dienen wir als Annahmestelle für alle die Helfen wollen! Für jedes Päckchen, das bei uns abgeben wird, übernehmen wir die Transportkosten.

Nähere Information erhalten Sie hier und den dazugehörigen Flyer mit der Packliste.