Unsere Auszeichnungen und Referenzen

Auszeichnungen

Erfahrungen & Bewertungen zu Benjamin Dreger

Unter dem Motto Wir nehmen Kritik ernst und freuen uns auch über Lob!“ gehören wir heute zu den größeren inhabergeführten Steuerberatungskanzleien im Rheingau.

100% zufriedene Mandanten und 5 von 5 Sterne beschreiben unser Preis-Leistungs-Verhältnis zutreffend.

Wir sind zukunftsweisend im EDV-Bereich und beraten vollumfänglich und weitsichtig in allen Lebens- und Unternehmensphasen.

Jeder Arbeitgeber ist von sich als Arbeitgeber überzeugt, genauso auch zahlreiche Steuerberatungskanzleien. Doch nur wenige Steuerberatungskanzleien unterziehen sich dem prüfenden Blick der Steuerberaterkammer und noch wenigere Kanzleien werden dann als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Wir wurden 2020 von der Steuerberaterkammer Hessen als ausgezeichneter Arbeitgeber ernannt und sind damit hessenweit eine Kanzlei von ganz wenigen Kanzleien, die eine solche Auszeichnung tragen darf.

Durch zahlreiche Weiterbildungen, dem Nachweis von Beratungen im Bereich der Unternehmensnachfolge sowie die durch jährlichen Fortbildungen haben wir uns auf die Beratung der Unternehmensnachfolge spezialisiert.

Hierunter fällt nicht nur die Spezialisierung der Beratung der betrieblichen Nachfolge (Unternehmensnachfolge), sondern auch die private Nachfolgeberatung (Schenkungs- und Erbschaftssteuerberatung).

Referenzen

Die größte Auszeichnung ist ein zufriedener Mandant, daher lautet unser Motto „Wir nehmen Kritik ernst und freuen uns auch über Lob!“.

Digitalisierung von 0% auf 100%

Auf der Suche nach einer professionellen, jungen und vor allem digital modernen Kanzlei bin ich auf Benjamin Dreger Steuerberater gestoßen. Herr Dreger und seine Mitarbeiter beraten uns in allen finanziellen Angelegenheiten, übernehmen die Lohn- und Finanzbuchhaltung und erstellen die Jahresabschlüsse – und das alles vollkommen digital. Wir haben zu jederzeit vollen Einblick und können somit tagesgenau agieren. Sämtliche Abläufe wurden automatisiert wie z. B. das Verbuchen der Kassenterminals im gesamten Park. Das erspart sehr viel Zeit und somit Geld. Jeder Firma, die sich digital aufstellen möchte, kann ich zu 100% die Kanzlei von Benjamin Dreger Steuerberater weiterempfehlen.

Bei Buchhaltung und Co. ist nicht das Ende der Beratung: In allen strategischen Fragestellungen im unternehmerischen, wie privaten Bereich, ist Herr Dreger zu einem wichtigen Ansprech- und Sparringspartner geworden. Und die Bewältigung der Coronakrise, mit dem Ausfüllen der Förderanträge, wäre ohne ihn und sein zuverlässiges Team gar nicht denkbar gewesen!

Kristof Fröhlich, Geschäftsführer

Von Anfang an kompetent beraten

Mit einer Geschäftsidee im Kopf und auf der Suche nach einem Steuerberater – der mitdenkt – bin ich auf den Steuerberater Benjamin Dreger aufmerksam geworden. Die Steuerberatungskanzlei von Benjamin Dreger habe ich als jung, dynamisch und auch mal um die Ecke-Denkend kennen und schätzen gelernt. Bei jeder Vertrags- und Gesellschaftsumsetzung kann ich mich auf eine steuerlich optimale Beratung verlassen.

Unsere Buchhaltung und die Abwicklung der Löhne werden von unserer Buchhalterin auf dem System der Kanzlei ausgeführt – Davon profitieren wir und selbst in EDV-Fragen haben wir hier einen sehr guten Ansprechpartner.

Wenn es mal schnell gehen muss, dann kann ich mich auf einen schnellen Rückruf – auch abends und am Wochenende – verlassen.

Aktive steuerliche Beratung stelle ich mir genauso vor.

Max Schönleber, Komplementär

Voller Durchblick

Viele Prozesse in der Buchhaltung und in der steuerlichen Abwicklung mit dem Finanzamt konnten mir von der vorherigen Steuerberatungskanzlei nicht erläutert werden. Hier, bei Benjamin Dreger Steuerberater, ist das anders. Ich habe vollen Durchblick und bekomme alle Fragen erläutert.

Die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) sowie die OPOS Liste werden laufend mit der Sachbearbeiterin besprochen, so weiß ich stets, wo die Reise hingeht und welche Mittel der Steuerung mir zur Verfügung stehen. Von der Implementierung unseres Warenwirtschaftssystems bis hin zur Automatisierung von Bankumsätzen ist unsere Buchhaltung dank der Kanzlei von Herrn Dreger bestens aufgestellt.

Selbst bei umsatzsteuerlichen Auslandsfragen und den steuerfreien Versendungsmöglichkeiten können wir auf das internationale Steuer-Knowhow von Herrn Dreger vertrauen.

Stefan Hartrampf, Geschäftsführer