Steuerberater Pflegeheim Wiesbaden


Jedes Unternehmen lebt davon, wirtschaftlich zu arbeiten. Auch im medizinischen Sektor und in der Pflege ist dies essenziell. Als Steuerberater mit Schwerpunkt auf Pflegeheime in Wiesbaden beraten wir Sie und erledigen für Sie die steuerrechtlichen Pflichten.

Wir punkten mit Erfahrung im Pflegesektor. Das sind Ihre Vorteile:

  • Steuerrechtliche Klarheit über Angelegenheiten in der Pflegebranche
  • Gewinnmaximierung durch steuerliche Berücksichtigung
  • Kostensenkung und Entlastung durch unsere spezialisierte Beratung
  • Sie können sich voll und ganz auf Ihren Beruf konzentrieren
Sie suchen einen erfahrenen Steuerberater für Ihr Pflegeheim in Wiesbaden? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Mit dem Fokus auf Heilberufe und umfassender Expertise in diesem Bereich wissen wir genau, wie wir steuerliche Vorteile geltend machen und entlasten Sie von den bürokratischen Aufgaben.
Steuerberatung für Mediziner in Wiesbaden
Digitalisierung, politische Einflüsse, elektronische Verarbeitung von Patientendaten – auch im Backoffice von Arztpraxen sind neue und alte Herausforderungen spürbar. Als Steuerberatung für Mediziner in Wiesbaden haben wir das im Blick und unterstützen Sie im komplexen Umfeld der Wirtschaftsanforderungen und des Wettbewerbs. Ganz unabhängig davon, ob Sie als angestellte Fachkraft oder als selbstständiger Arzt auf uns zukommen – wir unterstützen Sie von der Steuererklärung bis hin zur Entwicklung steuerlicher Perspektiven.

Lernen Sie uns und unser Angebot kennen

Über Uns

Steuern und Zahlen sind unsere Leidenschaft! Wann lernen Sie unser engagiertes Team kennen?

Leistungen

Nutzen Sie unser kostenloses Erstgespräch und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen für Privatpersonen und Unternehmen!

Spezialisierung

Expertise durch langjährige Spezialisierung u. a. auf die Bereiche Heilberufe, Handwerk, Gastronomie und Hotellerie.

Engagement

Wir zeigen soziale Verantwortung und engagieren uns ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche.

Service

Unser neuester Service: Steuerfragen einfach erklärt und viele nützliche Steuerspar-Tipps in Videoform.

Kontakt

Neugierig, welches Potential in Ihren Bilanzen schlummert? Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch!

Altenheim und Pflege: Ihr Steuerberater für Wiesbaden

Altenheime profitieren enorm von der Unterstützung eines Steuerberaters. Ob Alten- oder Pflegeheim in Wiesbaden – wir sind an Ihrer Seite, wenn es um steuerrechtliche Belange geht, und halten Ihnen den Rücken frei. Denn: Sie leisten täglich überaus wichtige und körperlich wie psychisch anstrengende Arbeit.
Menschen, Emotionen und Schicksale, Krankheit, Alter und Gebrechlichkeit – das ist der Alltag des Personals in Pflegeheimen. Hinzu kommt die Belastung durch Schichtdienst, die Verantwortung und hohe Qualifikation, die regelmäßig durch Fortbildung erlangt werden muss. Als Steuerberater können wir Ihnen die wirtschaftliche, steuerrechtliche Pflicht abnehmen und Sie und Ihr Personal im Pflegeheim in Wiesbaden dadurch entlasten.

Unerlässlich: Steuerberatung in der Pflege für Wiesbaden

Die Steuerberatung in der Pflege in Wiesbaden ist ein besonderer Bereich. Viele Variablen wie der Schichtdienst und Fortbildungen machen die Steuererklärung hochkomplex. Insbesondere in der Pflege, wo das Geld für elementare Zwecke eingesetzt wird, sind effektive Kostensenkung und Gewinnmaximierung erhebliche Bestandteile erfolgreichen Wirtschaftens. Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie gleich Kontakt auf! Sie leisten das Menschliche – wir sorgen für Ihre Wirtschaftlichkeit.

Unsere Leistungen als Steuerberater für Pflegeheime im Raum Wiesbaden:

  • Steuererklärung  
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsbuchung
  • Jahressteuervorausberechnung/ Jahresabschlüsse Betriebswirtschaftliche
  • Beratung/Rentabilitätsanalysen
  • Beratung bei Gründung und Übernahme eines Pflegeheims
  • Fachberatung Nachfolgeregelung (Praxisübergabe / Erbe)
Neugierig geworden?
Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
Steuerkanzlei Dreger
Kontaktdaten

Kanzleizeiten*
Mo bis Do: 08 – 17 Uhr
Fr: 08 – 13 Uhr

*Nach Rücksprache auch außerhalb der Bürozeiten

7 Schritte zu uns
  1. Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon
  2. Terminvereinbarung
  3. Kostenfreies Erstgespräch
  4. Angebot für die Zusammenarbeit
  5. Unterschrift der Vollmachten
  6. Kündigung beim alten Steuerberater
  7. Besprechung der künftigen Zusammenarbeit mit Ihrem Bearbeiter/-in
Und um den Rest kümmern wir uns!